Vielen herzllichen Dank an die IGS Melle. Durch den Spendenlauf im Sommer dieses Jahres sind insgesamt 10.183,38 Euro zusammengekommen, die in diesem Herbst und Winter ganz wesentlich in Klimaschutzmaßnahmen investiert werden. Richtig gut, große große Klasse!👏🥳🤩🙃🙂

Das System greift, weil sich mittlerweile auf ganz unterschiedlichen Ebenen so viele Menschen beteiligen. Danke in diesem Zusammenhang z.B. an Familie Sixtus (Jürgen Sixtus), die gestern eine Fläche für eine Waldaufforstung in Melle angeboten hat. Das Angebot nehmen wir sehr gerne an (in naher Zukunft mehr dazu).

Es ist wirklich toll. Der Herbst ist mit unterschiedlichen Mitmachaktionen schon gut gefüllt. Etliche offene Mitmachaktionen, einige geschlossene Veranstaltungen, weil z.B. Menschen ihren Geburtstag mit einer Pflanzung feiern, ein Sportverein eine Klimaschutzaktion durchführt, eine Firma eine Pflanzaktion für ihre Mitarbeiter anbietet.
Auch im Winter wird noch einiges folgen. Zuweilen ist es mittlerweile schwindelerregend, wie viele Menschen mitanpacken möchten.
Es liegt an uns allen gemeinsam, wie wir ins lokal gegen die Klimaerwärmung wappnen. Machtlos sind wir dabei nicht, eben weil so viele Menschen mitwirbeln, können wir dort, wo wir wohnen, so vieles schaffen.

Hier noch einmal der Link zu den aktuellen Mitmachaktionen:
https://500-aktiv-fuer-klima-und-artenschutz.de/mitmachen/

Danke an alle, die sich beteiligen.

500 AKA – 500 Menschen aktiv für Klima- und Artenschutz in Stadt und Landkreis Osnabrück

Gemeinsam den Planeten retten. Wir alle. Lokal und regional.
https://500-aktiv-fuer-klima-und-artenschutz.de/

Spenden:
https://www.betterplace.org/de/projects/75774-landkreis-osnabrueck-500-menschen-im-einsatz-fuer-klima-und-artenschutz