Weiterhin arbeiten wir mit Vehemenz an einem Weihnachtswunder!
Eine neue Heimat für die Wildscheinomi Lisa (Liza). 🥰💋💓💓💖

Liza lebt aktuell noch für wenige Tage irgendwo in Bayern. Der zeitliche Druck ist enorm!
Der Post für die Aufnahme von Liza wurde nahezu 1000 mal geteilt, gefunden hatte sich jedoch scheinbar niemand.

Wir haben es jedoch (fast) geschafft, gemeinsam mit dem Veterinäramt des Landkreis Osnabrück, die Herausforderungen zu stemmen. Wir hoffen, dass es “am Ende des Tages” reicht.
Das wird jedoch bedeuten, dass der Standort “Kreimerhof” ab Mittwoch nicht mehr öffentlich zugänglich sein wird (der Finalzaun wird Mittwoch gezogen, entsprechende Hinweisschilder werden dann angebracht…)
Die Ansprüche und juristischen Begebenhaltungen für eine Schweinehaltung sind “hart”, jedoch durchaus sinnvoll.
Daran werden mir uns akribisch halten.
Ab Mittwoch gilt somit leider ein Betretungsverbot für den Standort “Kreimerhof”. Bitte berücksichtigt dieses!
Dafür jedoch kann eine kleine zahme Wildschweindame ihre letzten Jahre hier in Frieden und Ruhe leben. Und sie hat sogar Mini-Schwein-Kumpels hier.

Um jedoch auch eine Freude für die lokale Bevölkerung zu schaffen, wird das Gelände durch zahlreiche Hochstamm-Obstbäume (gerne pflücken) umrandet.

Gnadenhof Brödel
http://gnadenhof-broedel.de

Jede Spende hilft:
https://www.betterplace.org/de/projects/71760-gnadenhof-broedel-melle-artenschutzprojekt-blumiger-landkreis-osnabrueck