Vorbereitung auf einen aussergewönlichen (?) Sommer
Geschrieben:Könnte gut sein, dass der Sommer (mal wieder) aussssergewönlich wird. Trotz des Regen des vergangenen Tage, die Situation ist brisant. Für die Ponys vorsichtshalber jetzt schon Sonnenschutzwände und Sonnenschirme organisiert. Im Zweifelsfalle kommen sie in unseren Garten, dort sind sie durch einen hohen Baumbewuchs gut geschützt vor Extremtemperaturen.
Die Wasserstellen, die noch nicht ausgetrocknet sind, werden durch Solarpumpen und Sprinkleranlegen mit Sauerstoff angereichert, damit sie nicht „kippen“. Es kommen Wildtiere aus allen Richtungen mittlerweile um dort zu trinken oder ihre Küken aufzuziehen.
Herzerwärmend ist: Die 3 Lütten unser Traditions-Gans „Trudi“ haben alle überlebt und sind schon ganz schön propper. Und ihr Ehepartner hat sich entschieden zu bleiben. Wir freuen uns 🙂





