Gestern Abend noch ein tolles Vernetzungstreffen mit dem Umweltforum Osnabrücker Land gehabt.
http://www.umweltforum-osnabrueck.de/

Es knistert im Gebälk, es rumort im Landkreis, und es wird noch einiges passieren….!🐸🐸🐜🐝🐝🐛🦋🐾🐾🌻
Gestern Köpfe zusammengesteckt, bis sie geraucht haben…hin und her überlegt. Etwas ausgeheckt, Pläne geschmiedet,
Überlegungen angestellt…Visionen entwickelt. Es wird spannend. Hah!! Die Vorfreude ist die größte Freude und nach Stufe 1 kommt Stufe 2.

Ein neuer Zeitgeist entwickelt sich, ja fast schon eine neue Bewegung, und es macht Spaß, dabei zu sein.

Das Umweltforum Osnabrücker Land ist schon seit vielen Jahren der Dachverband der Umweltschutzgruppen/und Verbände aus dem Landkreis Osnabrück.
Berücksichtigt man die Mitgliederzahlen der Verände, so sind hier über 3000 Personen dabei. Das ist bärenstark!
Zudem hat sich das Forum durch unterschiedliche Aktivitäten einen Namen gemacht und ist ohne Frage eine echte „Hausnummer“ im Landkreis.

Haben schon tolle Sachen gemacht und bringen übrigens mit den Naturschutz-Informationen eine sehr gute Zeitschrift heraus,
die einen guten Überblick über aktuelle Prozesse und Projekte liefert.
Ein sehr schöner Artikel (unter anderem) über die Gewässerrandstreifenthematik findet sich dort.
Siehe dazu auch die umfassende Studie:
http://www.umweltforum-osnabrueck.de/wp-content/uploads/20190520FFHWRRL.pdf

Empfehlung: Man kann dort übrigens auch privates Mitglied werden (selber auch dazu entschieden),
und so die Relevanz des Forums stärken, und sich natürlich auch auf unterschiedliche Art und Weise einbringen.

Umweltforum Osnabrücker Land e.V.
http://www.umweltforum-osnabrueck.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.