Umzug der Schafe und Ziegen zum Ludwigsee. Das wäre (fast) geschafft. 😎😊🦋 Drei Ziegen wollten partout nicht mit und stehen noch am “Schürenort”, diese folgen in den nächsten Tagen. Der Rest der Meute wurde umgesiedelt.
Zuvor noch Scheren geschliffen, Klauen geschnitten und noch ein weiteres Schaf geschoren. Jetzt kann der Sommer loslegen. Die Fläche am Ludwigsee ist ein Paradies 🙂 Das Areal dort neben dem Warringhofer Werkstattatelier (der Künstler dort hat auch die Skulpturen für die “Nach uns die Sintflut-Preise erstellt) blüht in vielfältigen Farben. Die vor 2 Jahren eingepflanzten Obstbäume wachsen, dass es eine Freude ist. Viele Insekten und natürlich auch viel Futter für unsere Schaf- und Ziegengang.
Gnadenhof Brödel
http://gnadenhof-broedel.de
https://www.betterplace.org/de/projects/71760-gnadenhof-broedel-melle-artenschutzprojekt-blumiger-landkreis-osnabrueck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.