Traditionelles Weihnachtsessen für die Tiere auf dem Gnadenhof Brödel

Same procedure as every year. Auch heute vormittag gab es wie gewohnt die Bescherung für unsere Tiere.
Traditionell erhalten diese an diesem Tag Leckereien, die es sonst in der Menge und Viefalt nur selten im Jahr gibt.

Die Ponys haben erstklassiges Heu bis zum Abwinken, Möhren, Äpfel und ein ganz besonders tolles Kräutermüsli erhalten.
Die Ziegen und Schafe ebenso. Unsere kleinen Lämmer (jetzt fast eine Woche alt) haben vor Freude schon zu Klettern begonnen.
Natürlich gab es auch noch eine Extra-Portion Salat und die Mineral-Tankstelle ist nun auch fertig.

Die Meerschweinchen freuen sich über getreidefreie Leckerlis, Spitzenheu und einen zünftigen Grünzeug-Mix, ebenso wie die Kaninchen.
Die haben nachher vielleicht einen vollen Magen 🙂 Die Hühner haben altes Brot und einen tollen Körnermix mit Bierhefe bekommen.
Und unsere Schweinchen jubeln, weil es endlich mal wieder Kiwis und Bananen gibt, natürlich auch die tollen Futter-Pelletes, die sie nur zu besonderen
Anlässenbekommen.

Und unser Liebespaar Elli und Emil freuen sich zusätzlich, dass sie sich gefunden haben. Unzertrennlich die Beiden 🙂

Fröhliche Weihnachten an alle 🙂