Sehr schönes Gemeinschaftsprojekt in Melle 🙂🙂🐸🐷🙊

Heute die Blühwiese Nummer 202 geschaffen, 1000 m² “Osnabrücker Mischung”
am Waldorfkindergarten Melle.
Vielen Dank an Sigrid, die die Erstellung der Blühwiese initiiert hat.
Auf einer Fläche der Stadt (knapp 1,5 Hektar) wurde bereits seitens der Stadt eine große Streuobstwiese geschaffen.

Vielen Dank an das Umweltbüro der Stadt Melle für die gemeinsame Konzepterstellung und gute Kooperation.
Vielen Dank an den Schäfer Josef, der das Areal mit seinen Tieren schonend beweidet.
Innerhalb des Projektes “500 AKA” soll (vermutlich aber erst 2022) noch eine Trockensteinmauer folgen.
Durch die Kombination unterschiedlicher Artenschutz-Elemente wird dieses Areal dann ein “Leuchtturmprojekt der Artenvielfalt”.

Hat Spaß gemacht heute. Aktive und praktische Umweltbildung.
Die Kinder waren munter dabei, in ca. 11-12 Wochen blüht es hier in allen Farben.

Blumiger Landkreis Osnabrück
Artenvielfalt steigern, Insektensterben stoppen
http://blumiger-lkos.de

500 AKA – 500 Menschen aktiv für Klima- und Artenschutz in Stadt und Landkreis Osnabrück
Gemeinsam den Planeten retten. Wir alle. Lokal und regional.
https://500-aktiv-fuer-klima-und-artenschutz.de/

Spenden:
https://www.betterplace.org/de/projects/75774-landkreis-osnabrueck-500-menschen-im-einsatz-fuer-klima-und-artenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.