Noch 1 Tag bis zur Eröffnung des Blühwiesenkorridors 😄😎🌹🌹🦟🌞🌞🏆🥇🥈🥉

Und jede Menge Wildblumenwiesen erstrahlen bereits in vollem Glanz, auch die Acker-Witwenblume blüht.
Letzte Woche haben wir einmal die Vogelkästen besucht, welche rund um die Blühwiesen aufgestellt wurden (auf dem Bild kleine Kohlmeisen).
Von 30 Kästen sind 26 belegt 🙂 Und war für ein Leben darin, vor Hunger sterben brauchen diese Piepmätze mit Sicherheit nicht.
Wenn man das sieht dann wird klar: Jeder Handschlag und jede Stunde waren es wert.

Drollig zu sehen sind die Nistkästen rund um unsere Gnadenhofstationen. Kleine Nester aus Hühner- und Gänsefedern, Schafwolle und Ponyhaar.
So funktioniert die Rettung der Artenvielflat. So lässt sich die Schöpfung (im Kleinen) bewahren.

Fernsehbericht im NDR am 20. Mai um 19.30 Uhr in „Hallo Niedersachsen“.

Blumiger Landkreis Osnabrück
Artenvielfalt steigern, Insektensterben stoppen
González-Romero-Blühwiesenkorridor Blumiger Landkreis Osnabrück
http://blumiger-lkos.de
Spenden IMMER willkommen:
https://www.betterplace.org/de/projects/61252-blumiger-landkreis-osnabrueck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.