Nicht geplant: 2 neue Meerschweinchenzwerge
Geschrieben:

Tja, geplant war das nicht. Nachdem von unserer Meerschweinchendame Wendy im Frühjahr der Kumpel „Teddy Wong“ verstarb haben wir für neue Begleitung gesorgt (alles Andere wäre Tierquälerei gewesen)-
Gesichert wurde uns zugesagt: „Das Böckchen ist kastriert. 100%ig“
Ich hab extra nochmal nachgefragt. „Sicher??“ „Klar! 100%ig kastriert“.
Tja, heute wollte ich die Schweinchen in den wettergeschützten Wintergarten reinholen, da krabbelten dann plötzlich zwei winzige Fellknäuel herum.
Ich hab vielleicht blöd gekuckt.
Naja, sie heissen jetzt Fredda und Mercury und das Böckchen „Offel“ bekommt demnächst wohl einen Kastrationstermin.

Die kleinen Winzlinge waren scheinbar gerade erst geboren worden als sie entdeckt wurden. Und sie zitterten am ganzen Leib.

Also dann: Wintergarten, Tür zu, trockenes Stroh, 2 kleine Häuschen (falls es mal Stress gibt und sie sich aus dem Weg gehen wollen).
Mutti „Wendy“ kümmert sich aufopferungsvoll und wärmt sie, indem sie sich vorsichtig über die Beiden legt.
Auch Vati „Offel“ zeigt viel Interesse und kuckt immer wieder sehr neugierig vorbei.

In den nächsten Tagen bekommet die Kleinfamilie eine zweite Krabbelschale mit viel Stroh, Heu und allem, was dazu gehört. Demnächst sogar noch eine dritte Schale.
Der Winter geht von jetzt bis Mitte April. Da sollen die Stinker auch ordentlich rumflitzen können.

Naja, eigentlich war gedacht, dass die Station in 3,4,5 Jahren ausläuft. Das wird wohl noch etwas verlängert.
Gibt Schlimmeres im Leben. Zumal wenn man sieht, wie glücklich die kleine Meerschweinchenmutti die Zwerge umsorgt.

Gnadenhof Brödel
https://www.betterplace.org/de/projects/75774-landkreis-osnabrueck-500-menschen-im-einsatz-fuer-klima-und-artenschutz