Morgen ist ein Festtag!
Geschrieben:

Morgen ist es soweit. Endlich!😍🤩🥳🥳🥳
Atomausstieg, das wars! Der Kampf hat sich gelohnt! Ein Festtag!

Selber die erste massive Politisierung durch die Proteste in Gorleben erfahren.
Und ordentlich was „auf die Hucke“ bekommen (kein Vorwurf an die Exekutive, diese ist bei solchen Einsätzen generell in einer schwierigen Situation).
Der Typ links auf dem Bild, das bin dann wohl ich (mit 21 Jahren) (Bild: Spiegel, Mai 1996).
Wenn Menschen wie Söder (CSU) oder Kubicki (FDP) (Ewiggestrig bleibt ewiggestrig!) den Ausstieg als Fehler bezeichnen (und die GRÜNEN kritisieren), dann wäre
ein geringfügiges Geschichtsbewusstsein hilfreich (wer hat denn den Ausstieg beschlossen?).

Populismus pur (!!) und ein mangelhafter Bezug zu vergangenen politischen Entscheidungen lassen grüssen.
Und gleichzeitig soll diesen Personen die Frage gestellt werden: Wie wäre denn ein Endlager in Ihrem Landkreis?

Der Atomausstieg wird die Entwicklung erneuerbarer Energieträger zusätzlich fördern. Das ist positiv! Sehr sehr gut sogar!

Und eine Frage nach Bayern: Wie kann es sein, dass in den ersten 3 Monaten dieses Jahres nur fünf neue Windräder in Betrieb genommen wurden?
Im Vergleich zur Fläche stehen in keinem anderen Flächenland weniger Windräder pro Quadratkilometer als in Bayern.