Mal wieder ne anonyme Beschwerde (Nummer 9)
Geschrieben:

2 Blühwiesen aufgefrischt (neu eingesät) und:
Mal wieder eine anonyme Anzeige 🕵️‍♀️🙄😬😑

Fast mit den letzten Saatgutkrümeln (die Gelder für die Naturschutzmaßnahmen sind (nahezu) aufgebraucht, Tschüß, Ciao, Arrividerci) zwei kleine Bühwiesen neu eingesät.
Beide wurden 2019 angelegt, haben über die Jahre aber an Wildblumenanteil verloren.
Das kann passieren, wenn der Boden sehr nährstoffreich ist oder aber schlichtweg zu viele Stickoxide in diesen gelangen.
Durch die Neueinsaaten haben viele viele Insekten + Wildtiere wieder einen gedeckten Tisch.
Und farbenfroh wird es auch.
Standorte: Osnabrücker Straße in Melle/Oldendorf und Gesmolder Straße.

Und: Mal wieder eine anonyme Beschwerde/Anzeige gegen den Gnadenhof. Das wäre dann Nummer 9.
Ein gellendes Pfeifkonzert schallte daraufhin aus einem der vielen belegten Meisenkästen: „Buuuuuhhhhhh“, „Pfuiiiiiiiiiii“….
Ich nehme es gelassen (mittlerweile) und rase nicht mehr hoch wie ein HB-Männchen.
Dieses Mal geht es um zu viel ausgestreutes Hühnerfutter und unordentliche Futtersäcke.
Mit der Stadt Melle die Thematik heute besprochen und eine gute Lösung gefunden, sodass wir, die Stadt Melle und vermutlich auch die anonyme Beschwerdeperson (unbekannterweise) zufrieden sein wird.
So ist es gut. Konflikte lösen und gütlich beilegen.

Trotzdem lasse ich es mir nicht nehmen die Beschwerde fein säuberlich in mein kleines Poesiealbum zu kleben.
Einfach nur so, für mich…
Um es in trüben Regentagen dann glücklich und zufrieden durchzublättern…(und plötzlich und unvermittelt mit Schmackes an die Wand zu klatschen!!!).

Gnadenhof Brödel
http://gnadenhof-broedel.de

Spenden:
https://www.betterplace.org/de/projects/71760-gnadenhof-broedel-melle-artenschutzprojekt-blumiger-landkreis-osnabrueck?