Kanonen auf Spatzen, Falken des Widerstands
Geschrieben:

Selten eine so gut den Nagel auf den Kopf treffende Meinung gelesen. Zum Glück gibt es eine Meinungsfreiheit.

Siehe hier: https://www.mopo.de/hamburg/meinung/die-skandalisierung-der-letzten-generation-soll-nur-vom-eigenen-versagen-ablenken/?fbclid=IwAR1f9SzZnB4FNebyjGPXN0SRVZFTnwrEaLWMQMtsFtfn4HtRGQvvEh9BXbk

Gut auch der Leitartikel im SPIEGEL:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/razzia-gegen-die-letzte-generation-protest-wichtel-im-outlaw-outfit-spiegel-leitartikel-a-e6aae3f3-5261-4edc-a424-03c581ae8def

Zitat: „Razzien gegen Angehörige von Klimasekten wie der »Letzten Generation« nutzen den Aktivisten mehr als den Fahndern. Ein Rechtsstaat sollte anders agieren, um den selbst ernannten Weltrettern Paroli zu bieten. „

Oder: „Wer mit Kanonen auf Spatzen schießt, macht aus Piepmätzen womöglich Falken des Widerstands.“

Offen gesagt: Dolle sind die Aktionen der LG wirklich nicht, trotzdem ist es unverständlich, wie diese Aktiven behandelt werden. Offen gesagt: Ich würde mir auch andere Protestformen wünschen, die mehr Menschen „mitnehmen“ (und nicht verschrecken). Vor allen Dingen würde ich mir aber echten und ernsthaften Klimaschutz wünschen, der seinen Namen verdient.