Ich schnall ab! Wir sind für den Panter-Preis der taz-Stiftung (Genau: DIE !!! taz!! https://taz.de/) nominiert. 😳😳😳😳😳😃
Aus etwa 100 Bewerbungen wurden 6 Projekte ausgewählt.
Es wird schlußendlich im November einen Jury-Preis und einen Publikums-Preis geben.

Der Preis ist ein von der Stiftung der taz, die tageszeitung, ausgerichteter Preis für Zivilcourage, der zum dritten Mal in Folge zum Thema Klimaschutz vergeben wird – dieses Jahr unter dem Motto „Klima für Gerechtigkeit“ (mehr Infos unter: http://www.taz.de/panterpreis).

Der taz-Panter-Preis ist nach “Peter Panter” benannt. Also niemand geringerem als Kurt Tucholsky, der auch unter den Pseudonymen
“Peter Panter”, “Theobald Tiger”, “Kaspar Hauser” und “Ignaz Wrobel” schrieb.

Allein die Nominierung ist schon eine allerhöchste Ehrung.
Und endlich endlich endlich, in nicht ganz einfachen Zeiten, mal wieder ein großer Lichtblick!
(vor 15 Minuten saß ich noch unterdurchschnittlich gelaunt am Rechner, habe überlegt wie sich diese oder
jene Herausforderung lösen lässt und brummelnd-mürrisch den einen oder anderen Fluch ausgestoßen…).

Verbunden mit der Nominierung ist zudem eine intensive Berichterstattung in der taz. Hammer!!!
Ich muss mich gerade erstmal selber zwicken, denn politisch ist das ein Signal, um 2 Wochen breit grinsend durch die Gegend zu laufen.

Und falls wir den Preis gewinnen: Gibt es 5000 Euro für noch mehr Klimaschutz!
Genoss*innen, diese Nachricht geht runter wie Öl!!!
Die solidarisch-ökologische Weltrevolution ist jetzt zum Greifen nahe!!! Eine ihrer Keimzellen, ich mag es ja kaum sagen, ist der Landkreis Osnabrück.

500 AKA – 500 Menschen aktiv für Klima- und Artenschutz in Stadt und Landkreis Osnabrück
Gemeinsam den Planeten retten. Wir alle. Lokal und regional.
https://500-aktiv-fuer-klima-und-artenschutz.de/

Spenden:
https://www.betterplace.org/de/projects/75774-landkreis-osnabrueck-500-menschen-im-einsatz-fuer-klima-und-artenschutz

Taz-Logo, Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Taz_Logo.svg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.