Herrliches Wetter 🙂 Auch die Tiere mögen es und tollen durch den Schnee. ☺️
Ganz amüsant: Am Standort Kreimerhof wurden ja zwei Weideflächen mittels eines Zugangs zusammengelegt.
Um diesen Zugang zu passieren müssen die Tiere eine Aushebung passieren (bei Starkregen läuft hier Wasser von Teich zu Teich über eine Art Bach,
der aber die meisten Zeit trocken ist). Pony „Luke“ hat Gefallen daran fgefunden Anlauf zu nehmen und mit einem Sprung über die Aushebung rüber zu setzen. Er macht das wieder und wieder.
Manchmal, wenn er den Sprung geschafft hat, nimmt er direkt wieder neu Anlauf und springt noch einmal drüber. Sein Kumpel „Alfi“ steht staunend daneben.

Bei Minusgraden gibt es extra Nahrung für alle. Schwarzhafer z.B., und die Schweine und Hühner bekommen Eier zu fressen (einige der Eier brate ich mir auch in der Pfanne, mit Zwiebeln
und im Sommer geernteten Fenchel, ein Hochgenuss).

Gnadenhof Brödel
http://gnadenhof-broedel.de

Spenden:
https://www.betterplace.org/de/projects/71760-gnadenhof-broedel-melle-artenschutzprojekt-blumiger-landkreis-osnabrueck?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert