Große Freude: „Blutbär“ auf einer der Flächen gesichtet
Geschrieben:Die Blühwiesen entwickeln sich dank der Beweidung durch Gänse, Ziegen und Schafe ganz hervorragend. Das Labkraut ist zur Blüte gewachsen, die Heidenelke (in Pink, siehe Foto, magisch!!), die Schafskabiose und und und…Die Schafschur geht weiter (die heissen Tage kommen ganz bestimmt), heute wurde „Schafi“ geschoren und beweidet jetzt mit ihrer Freundin „Fussel“ ein Areal am Wulberg.
Viele Wiesen werden durch Regio-Blühwiesensaatgut etwas „aufgemotzt“. Es wird auf Kahlstellen (Bewuchsfrei) verteilt oder an Schlafplätzen der Schafe und Ziegen (diese verteilen es dann durch ihre Wolle, Hufe etc., in der Vergangenheit hat das sehr gut funktioniert).
Und ein Highlight: Der „Blutbär“ wurde gesichtet, ein ganz besonderes Insekt, mittlerweile sehr selten. Bei uns erstmalig vorstellig geworden 🙂 3 unserer Hähne (siehe Bild) haben vor Freude eine kleine Polonaise veranstaltet.















