Grauer Dezember – Und trotzdem etwas Farbe

Was für ein lausiger Monat. Alles „grau in grau“, alle irgendwie krank, husten, schnupfen, hängen matt und mies gelaunt im Stall oder im Haus herum, einfach lausig.
Aber es gab auch einen schönen Moment heute. Die Hühner, die wir damals aus der Legebatterie aufgenommen hatten (man beachte die Vorher-Nachher-Bilder)
gehen immer mehr auf Wanderschaft. Und eindeutig: Aus vier „hässlichen Entlein“ sind vier wunderschöne Schwäne geworden.
Das Federkleid ist durch jede Menge Bierhefe im Futter wieder erstklassig.

Und noch etwas Tolles ist heute passiert: Unser Ausbrecher-Kaninchen „Eisberg“ (er wollte sich im Sommer und Hebrst partout nicht einfangen lassen und lebte bei unseren Nachbarn
unter einer Hecke) ist heute zurückgekehrt. Welcome home
:-). Zur Feier des Tages gab es ein Stück Gurke, frischen Salat, jede Menge Heu und ausnahmsweise etwas Kraftfutter.
Gerade noch rechtzeitig zurück gekehrt, denn in etwa 4 Wochen läuft der Impfschutz aus. Für 2 Tage kommt er in einen Käfig. Montag gehts erstmal zum Tierarzt, dann gibts ne Spritze.
Und anschließend kommt er wieder
in das große Außengehe (mit Stall) und (mittlerweile) eingegrabenen Zäunen (Buddeln ist ok, aber diesmal sind die Tunnel begrenzt ;-)).
Das gibt ein Hallo mit den anderen Kaninchenkumpels.
Auch unser Neuzugang „Princess“ hat mittlerweile die Vergesellschaftung geschafft. Ist jetzt die beste Freundin vom kastrierten Kaninchenbock „Heuschreck“.

Und jetzt schnell wieder ins Bett. Zuvor noch nen heißen Tee. Wird Zeit, dass der Frühling kommt (schön wärs).

———–

Heute dann doch noch mal aus dem Bett in den verregneten Dezembertag begeben.
Die letzten beiden Plätze im „Blühwiesen-Beweidungs-Winterquartier Am Wulberg“
sind nun belegt.
Die beiden Ponys Elsa und Honey sind heute gekommen. Danke an Sabine Berg.
Jetzt ist unser Tier-Station „Am Wulberg“ komplett voll.
Das war erstmal ein bißchen Trubel, als die „alteingesessenen“ Shettys Nika und Chayenne die beiden Neuzugänge begrüssten. Jetzt gewöhnen sie sich erstmal aneinander.
Ggf. erhalten sie noch eine Impfung gegegen Tollwut, eine Impfung gegen Herpes scheint wohl doch ein zu hohes Risiko zu sein.

Wichtig: Wir geben keine Tiere ab und vermitteln auch keine Tiere weiter (ich schreibe das hier weil immer mal wieder Anfragen kommen).
Unsere Tiere sind „Familienmitglieder“ und bleiben bei uns, bis sie und wir „alt und grau“ sein 😉

Und jetzt schnell wieder unter die warme Decke und „heiße Zitrone“ trinken.