Gnadenhof Brödel und Naturpark Kreimerhof Oldendorf erhalten Auszeichnung

Gnadenhof Brödel-Hauptquartier und Naturpark Kreimerhof Melle/Oldendorf erhält Auszeichnung „Ort der guten Nachbarschaft“.

Diese Auszeichnung geht eindeutig an Karsten Wachsmuth, Julia Gommer und Simone Brockmann.
Der Naturpark Kreimerhof / Gnadenhof Brödel wurde vom „Netzwerk Nachbarschaft“
im Rahmen des Bundeswettbewerbs „Die schönsten Nachbarschaftsaktionen 2018“
als „Ort der guten Nachbarschaft“ ausgezeichnet.
Hervorgehoben wurde das „herausragende Engagement aller Akteure“ und eine tolles Schild gab es auch noch 🙂

Am Naturpark Kreimerhof in Melle/Oldendorf wurde dieses Jahr wirklich emsig gerödelt.
Zwei tolle Blühwiesen blühen dort, zwei große Feuchtbiotope wurden angelegt. Das Gelände wurde umzäunt und ist nun Herberge für verschieden Schafe und Ziegen des Gnadenhofes.
2 Bauwagen stehen dort (Danke an Karin Kattner-Tschorn und George Trenkler, welche schon 2016, als uns noch niemand kannte, damit unterstützt haben, Danke auch an Falk Landmeyer, der uns beim Transport geholfen hat),
ein riesiges Insektenhotel wurde errichtet, diverse Schulklassen haben dort im Rahmen einer aktiven Umweltbildung mitgewirbelt – große Klasse!!!!.
Und was wirklich ganz toll ist: Ganz ganz viele Nachbarn helfen mit, auf die unterschiedlichsten Arten und Weisen.
Mal wird mitgewerkelt, mal gibt es eine Spende, mal dies, mal das. Eine Wohlfühloase für Mensch und Tier innerhalb einer aktiven Nachbarschaft ist dort entstanden.
Mit einem hohen Nutzen für Tiere und Artenvielfalt und viele Kinder lernen dort „von Klein auf“, wie das geht 🙂
Maßgeblich gefördert und mit unzähligen Ehrenamtsstunden von Karsten, Julia und Simone gestaltet.
Spitze!