Gnadenhof bedeutet Abschied nehmen
Geschrieben:

Einen Gnadenhof zu betreiben bedeutet leider immer wieder auch Abschied zu nehmen.

Vor 3 Jahren kam „Lucky“ zu uns, er war damals schon 14 Jahre alt und hatte all seine anderen Kumpels überlebt.Siehe dazu den Ankunftsbericht von vor 3 Jahren:

Eure Majestät König Lucky

Bei uns erhielt er ein neues zu Hause. Die ersten zwei Jahre lebte er meist irgendwie als Eigenbrödler. Vor etwa einem Jahr jedoch freundete er sich mit der weiblichen Ziegenoma „Pippi Lotta“ an.

Die beiden haben sich aufgrund ihres hohen Alters nicht viel bewegt. Mal vom Unterstand zur Wasserquelle oder zum Mineralstein und dann wieder retour, gerne jedoch lagen sie zusammen in der Sonne.

Es ist sehr schön, dass Lucky in den letzten zwei Wochen das Liegen in der Sonne noch einige Male erleben durfte. Das Ende war absehbar, schon seit Monaten. Dank guten Futters jedoch konnte er den Winter noch einmal überstehen und den Neuanfang eines frischen Frühlings erleben.

Heute nun ist er in eine andere Welt gegangen, machs gut, Junge! Es war sehr schön, drei Jahre mit Dir verbringen zu dürfen.