Dank, Unterstützungs- und Mobilisierungsaufruf 🐝🐞😊🥴🥴🥴🥴🥴🥴🥴
Auch die Stiftunglife (Celle) https://stiftunglife.de/ sowie die “Postcode Lotterie” https://www.postcode-lotterie.de)
haben angekündigt, Erweiterungsprojekte des “500 AKA”-Projektes zu fördern.
Damit ist hier ein Punkt erreicht, der uns sehr glücklich macht – aber die Herausforderungen nicht kleiner gestaltet.
Wir haben jetzt gemeinsam die Chance, vielfältige Umsetzungen für den Arten- und Klimaschutz zu gestalten – in unserem Landkreis!
Hotspots werden (z.B. gemeinsam mit der Landwirtschaft) in Georgsmarienhütte, der Stadt Melle, in Osnabrück sowie der Gemeinde Ostercappeln liegen.
Es liegt nun an uns allen – einen Leuchtturm für Artenvielfalt und aktive Klimaschutzmaßnahmen zu bauen!
Völlig klar ist: Alleine stoßen wir unsere Grenzen (das Limit ist, offen gesagt, in Sichtweite). Zum Glück ist das Projekt ein offenes Mitmach- und Aktionsprojekt!
Recht bald veröffentlichen wir hier auf Facebook und auf der Seite https://500-aktiv-fuer-klima-und-artenschutz.de/,
welche aktiven Mitmachmöglichkeiten bestehen – sofern es Corona (endlich) zulässt.
500 AKA – 500 Menschen aktiv für Klima- und Artenschutz in Stadt und Landkreis Osnabrück
Gemeinsam den Planeten retten. Wir alle. Lokal und regional.
Spenden:
https://www.betterplace.org/de/projects/75774-landkreis-osnabrueck-500-menschen-im-einsatz-fuer-klima-und-artenschutz