Es regnet weiter – Warnstufe orange
Geschrieben:

Allright, wir brauchen den Regen, das steht ausser Frage.
Aber muss denn alles auf einmal runterkommen?

Hier heute die Warnstufe „orange“ ausgerufen und extra nen Tag Urlaub genommen,
um Entwässerungsgräben zu ziehen.
Es fängt an etwas bedrohlich zu werden (eben Warnstufe orange). Das Wasser steigt und steigt und
ohne Drainage-Gräben wäre hier morgen gesichert die Warnstufe „hellrot“ angesagt.
Das Wasser reicht mittlerweile bis an die trockene 1000 m²-Insel ran…

Zudem heute dafür gesorgt, dass alle Tiere dicke Extraschichten trockenen Strohs bekommen.
Insbesondere bei Ziegen ist Nässe riskant. Sie schleppen diese von draussen in den Unterstand und müssen dort die Möglichkeit haben zu trocken.
Heute noch einige extra Regenplanen über die Behausungen geworfen und Stroh, Stroh, stroh, Stroh….
Das war echt Maloche heute, ist aber auch ganz gemütlich geworden. Insbesondere die Ziegen finden gut.

Einige unserer Hühner verlassen den Stall garnicht erst, sind ja auch schließlich keine Karpfen oder Forellen oder so…
Das Futter wird also an Bett gebracht und der Stall nochmal extra ausgepolstert.
So lässt es sich aushalten.

Wäre trotzdem gut, wenn der Regen mal einige Tage Pause macht.

Gnadenhof Brödel Melle
http://gnadenhof-melle.de
https://www.betterplace.org/de/projects/71760-gnadenhof-brodel-melle-artenschutzprojekt-blumiger-landkreis-osnabruck