Die harte Phase ist geschafft, jetzt geht es aufwärts. 😇😊🙂🌼🌹

Die Kältephase und die Schneemassen haben uns hier zwischenzeitlich absolut an unsere Grenzen gebracht. Das kann man definitiv nicht anders sagen.
Und doch ist es nochmal gutgegangen. Der Schnee taut – und jetzt geht es aufwärts – die gesammelte Mannschaft scharrt mit Hufen und Füssen, um endlich wieder Projekte zu gestalten. 🙂

Und warum auch immer: Schweinchen Speedy hat einen neuen Kaninchenkumpel. Das kleine Kaninchen Rex.
Warum es immer wieder Kaninchen sind ist ein absolutes Rätsel….

Speedy lässt sich nicht vernünftig mit anderen Schweinen vergesellschaften. Zahlreiche Versuche haben mit schlimmen Verletzungen (der anderen)
geendet. Selber habe ich im Laufe der letzten (fast) 2 Jahre, bestimmt schon eine zweistellige Anzahl von Stunden auf dem Dach des Stalles verbracht
(in Panik dort hin geflüchtet). Eine derbe Narbe am Schienbein zeugt davon, dass Speedy zuweilen etwas, naja, “kompromisslos” vorgeht. Kontakt zu den anderen Schweinen hat sie nur noch durch einen Sicherheitszaun.

Aber zu kleineren Lebewesen ist sie herzensgut. Mit Hühnern und dem Hahn Fred, Kaninchen und Meerschweinchen kommt sie bestens klar. 🙂
Vielleicht ist es ihre angenehme Funktion als “Wärmequelle”, welche sie für die Kleintiere zusätzlich attraktiv macht.

Kaninchen “Rex” jedenfalls weicht nicht mehr von ihrer Seite.

Gnadenhof Brödel
http://gnadenhof-broedel.de

https://www.betterplace.org/de/projects/71760-gnadenhof-broedel-melle-artenschutzprojekt-blumiger-landkreis-osnabrueck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.