Wir müssen Bäume pflanzen! Schnell und viele! Und CO2 einsparen. Noch schneller und sehr viel. Zeit? Zeit haben wir schon lange keine mehr!
In Kanada und den USA fordert die Rekordhitze Menschenleben.
https://www.spiegel.de/panorama/kanada-rekordhitze-fordert-menschenleben-a-f9596cd0-495b-4e72-b678-83d280d7c9a9

In etlichen Gemeinden in Deutschland wird Wasser zu einem immer knapper werdendem Gut. Die Trockenheit sorgt zudem verstärkt für Ernteausfälle.
Das, was wir auf lokaler Ebene machen können, das müssen wir tun. Etliche Baumpflanzungen werden im Herbst in Melle, Hankenberge und Ostercappeln stattfinden – offen für alle. Geeignet auch für Familien mit Kindern.

Mitmachen für Arten- und Klimaschutz! Sich engagieren! Das Schicksal in die eigene Hand nehmen. Nicht jammern und stöhnen (naja, ab und an muss man das auch mal) sondern insbesondere AKTIV werden:
https://500-aktiv-fuer-klima-und-artenschutz.de/mitmachen/

Danke z.B. an Gabriele Mörixmann und das Ortslandvolk Gesmold, mit denen verschiedene Pflanzaktionen gemeinsam durchgeführt werden.

Bereits feststehende MITMACH-AKTIONEN:

Mitmach-Aktionen

500 AKA – 500 Menschen aktiv für Klima- und Artenschutz in Stadt und Landkreis Osnabrück
Gemeinsam den Planeten retten. Wir alle. Lokal und regional.
https://500-aktiv-fuer-klima-und-artenschutz.de/

Spenden:
https://www.betterplace.org/de/projects/75774-landkreis-osnabrueck-500-menschen-im-einsatz-fuer-klima-und-artenschutz