Angelegenheit ist abgeschlossen

Wir haben uns geäussert und auch das Meller Kreisblatt hat über die Verleihung des Preises berichtet:

Die Angelegenheit ist abgeschlossen und nun gilt es, nach vorne zu schauen.

Eigentlich wollten wir aufgrund der (unserer Meinung nach) dubiosen Jury-Entscheidung des westenergie-Klimaschutzpreises eine Weile „beleidigte Lebewerwurst“ spielen, eine ganze Weile pausieren und schmollend in der Ecke sitzen. Naja, wäre vielleicht doch irgendwie albern…und geht eigentlich auch überhaupt nicht, zumal angeschobene Projekte unbedingt umgesetzt werden wollen (Verschiebungen sind im Natur- und Klimaschutz aufgrund von Pflanzenlieferungen nicht so recht möglich).

Diese Woche wurden und werden knapp 50 Obstbäume und knapp 500 Baum- und Wildgehölze geliefert. Die Motivation ist nicht so dolle und die Begeisterung hält sich ab und an in engen Grenzen (aber das wird schon wieder), aber die Freude kommt oftmals auch beim Pflanzen. 🙂 Zumal haben solche Aktivitäten eine Verantwortung gegenüber Insekten, Wildvögeln, Kleinsäugern – und wir müssen auf stetig steigende Temperaturen reagieren. Also werden am Sonntag diverse Streuobstwiesen ausgebessert 🙂 Der Auftrag ist klar: Für eine neue Welt sorgen (oder zumindest einen kleinen Beitrag dafür leisten). Befindlichkeiten lösen sich irgendwann von selber wieder auf.