28 Personen bauen neue Trockensteinmauer in Melle
Geschrieben:

Das war eine richtig gute Aktion 🙂 😃☺️28 Personen waren heute gutgelaunt dabei, eine neue Trockensteinmauer in Melle zu bauen.
Die Bilder sprechen für sich 🙂

Und tolles Essen gab es auch. Danke an das Hotel/Gasthof Hubertus/Wiesehahn. Eine Terrine Bio-Nudeleintopf hat gerade einmal einen CO2-Äquivalenzwert von 35 gramm.
Danke an Melle for Future und die vielen Menschen, die heute tatkräftig mitangepackt haben.
Zudem sind diese Treffen immer sehr gut, um neue Ideen und neue (mögliche) Projekte anzudenken.
Sehr gut!

Eine weitere hilfreiche Lebensinsel für die Artenvielfalt ist entstanden. Eine Trockenmauer, neben einer Streuobst- und Blühwiese und einer Vogelschutzhecke.
Das nächste Projekt auf dem Areal wird ein Feuchtbiotop sein.

Ein Film zu der heutigen Aktion wird morgen Abend (Sonntag) auf YouTube veröffentlicht.

500 AKA – 500 Menschen aktiv für Klima- und Artenschutz in Stadt und Landkreis Osnabrück
Gemeinsam den Planeten retten. Wir alle. Lokal und regional.
https://500-aktiv-fuer-klima-und-artenschutz.de/

Spenden:
https://www.betterplace.org/de/projects/75774-landkreis-osnabrueck-500-menschen-im-einsatz-fuer-klima-und-artenschutz