20.000 Euro für Blühwiesen in Hagen a.T.W.
Geschrieben:

Nur noch 6 Tage bis zur Eröffnung des Blühwiesenkorridors. Und manchmal kommen tolle Nachrichten, mit denen man garnicht so rechnet. 😃😃😄🙋‍♂️🦋👏👏🙌👏🙌🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝🦋🦋🦂🐢🐌🦗🦟🦖🐔🐧
Danke an Georg Hehemann und die GRÜNEN aus Hagen a.T.W.
Diese haben einen 20.000-Euro-Antrag im kommunalen Haushalt für mehr Blühwiesen in Hagen durchbekommen, große Klasse!
Bedeutet: Die Artenvielfalt wird dort noch einmal ansteigen, und das mitten in einem Kerngebiet des González-Romero-Blühwiesenkorridor Blumiger Landkreis Osnabrück. Sehr gut und in vielfacher Hinsicht wichtig.
Eine hohe Artenvielfalt reduziert schließlich – wissenschaftlich präzise erläutert – den Ausbruch von Pandemien (siehe http://www.umweltschutz-und-lebenshilfe.de/artenvielfalt-gegen-pandemien/).
Blumiger Landkreis Osnabrück
Artenvielfalt steigern, Insektensterben stoppen
González-Romero-Blühwiesenkorridor Blumiger Landkreis Osnabrück
http://blumiger-lkos.de
https://www.betterplace.org/de/projects/61252-blumiger-landkreis-osnabrueck