Gnadenhof „Brödel“, Melle (+ Umweltbildungsstätte)

Eine häufige Berichterstattung von unseren eherenamtlich betriebenen Gnadenhof und den Projekten „drum herum“ findest Du auf Facebook

Viele Neuigkeiten findest Du auch regelmäßig in unserem Blog

Wir würden uns sehr über Unterstützung für unseren Gnadenhof freuen

Wichtig: Der Gnadenhof wird ehrenamtlich, in unserer Freizeit, betrieben.

Kann der Gnadenhof eigentlich auch besucht werden?

Na klar 🙂 Eine der Flächen liegt in Melle/Westerhausen „Am Wulberg 31“ (der Zuweg ist neben der Fahrradwerkstatt). Das Hauptquartier liegt in Melle/Oldendorf (Am Kreimerhof 8). Ihr könnt Euch das gerne jederzeit anschauen. Wenn Ihr einen Besuchstermin für den Kreimerhof (Melle/Oldendorf) vereinbaren wollt, so wendet Euch bitte an Julia Gommer (jgo //at// gmx [punkt] de, 0175-4018105).
Bitte berücksichtigt: Wir betreiben den Gnadenhof ehrenamtlich in unserer Freizeit und führen zudem noch in selbiger das ehrenamtliche Projekt „Blumiger Landkreis Osnabrück“ (http://blumiger-lkos.de) durch. Da müssen wir uns aus zeitlichen Gründen leider zuweilen aus Besuchsterminen raus halten, zumal wir eine ganze Menge Geld für die Tiere ranschaffen müssen (kostet ebenfalls Zeit) :-/.
Was für Arbeit machen wir denn so?: http://www.umweltschutz-und-lebenshilfe.de/unsere-arbeit-im-ehrenamt-wie-sieht-die-eigentlich-aus/.
Und auch: http://blumiger-lkos.de/zeit-fuer-eine-stellungnahme/.
Und: Wo kriegen wir unser Geld her?:

Aktuell beherbergen wir etwa 80 Tiere (Meerschweinchen, Kaninchen, Hühner, Enten, Gänse, Schafe, Ziegen, Schweine, Ponys) die „keiner mehr wollte“ (oder die kurz vor dem Schlachthof freigekauft wurden)….