Zukünftiges
Geschrieben:

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die vielen Spendenangebote (Baumaterialien, Tiere). Aktuell ist es jedoch so, dass wir erst einmal „2 Gänge zurückschalten“. Um „größere“ Tiere unterbringen zu können sind weitere Unterstände nötig. Zurzeit wird geprüft, ob wir hierfür Genehmigungen erhalten können, das wird sicherlich einige Monate dauern. Um nachhaltige Umwelt- und Artenschutzaktivitäten zu gestalten, müssen und wollen wir uns in den allgemeinen Rechtsrahmen einordnen; nur so haben die Aktionen eine Chance zu fruchten.
Dennoch finden die Bauaktivitäten weiterhin statt (z.B. Ausbesserungen der bisherigen Infrastruktur). Mit dem vorhandenen Palettenholz ist geplant Nisthilfen für Insekten, Vögel und Kleinsäuger zu basteln. Auch sind selbstverständlich nach wie vor Aktivitäten auf der Fläche möglich, welche keine Baugenehmigung benötigen.