Willkommensfrühstück im Dezember
Geschrieben:

Willkommensfrühstück auf dem Gnadenhof
Es ist ja ein Ritual bei uns, dass jedes Mal wenn ein neues Tier bei uns einzieht, ein großes Frühstück mit einigen Besonderheit serviert wird.
Gestern nun sind die beiden Ponys Honey und Elsa eingezogen.
Es gab heute erstklassiges Heu bis zm Abwinken, einige Äpfel, kleine Mengen Mineralfutter für die 4 Ponys. Für die Schafe und Ziegen zusätzlich etwas Kraftfutter
und frische Äste (finden die super, die nagen die Rinde davon ab, bis nur noch das blanke Holz zu sehen ist).
Unsere Minischafe übernachten gerne auch mal in den ausgepolsterten Wasserkanistern. Sogar unsere „Bob Marley-Rastafari-Ziege“ Elli geht da gerne mal rein (heute wurde extra noch ein Container mehr errichtet, die sind nämlich baugenehmigungsfrei)..
Bei Schafen und Ziegen ist wichtig, dass die Unterstände absolut winddicht sind – Zugluft wäre hochgradig riskant.. Morgens liegen sie dann mit verschlafenen Augen eng
aneinandergereiht in den Ställen oder Kanistern (dort sogar manchmal zu viert, ob wohl eigentlich jede Mange Platz in den Stallungen ist).