Was haben wir? Wie geht es weiter?

gesamtflaeche2
Fläche 1: Diese Fläche (hinter dem Assmann-Parkplatz) werden wir 2017 zu einer Bienen-Schmetterlings-Hummel-Wiese mit unterschiedlichen Blühpflanzen umgestalten. Dabei wird darauf geachtet, dass zu jeder Jahreszeit genügend „Futter“ vorhanden ist. Jederzeit kann dann die Blühwiese betrachtet werden.

Fläche 2: Diese Fläche (hinter dem Gasthaus Hubertus) beherbergt im Rahmen von Kleintierhaltung aktuell einige Schafe, Ziegen und 2 Miniponies. Die Fläche ist nicht öffentlich begehbar (aufgrund von Lärmschutzgründen, um keine Anrainer zu stören); ein Besuch am Zaun entlang (an der Zaunseite in Richtung der Bahn) ist aber natürlich gestattet (bitte die Tiere nicht füttern (außer mit Gras oder Zweigen)). Diese Tierhaltung in kleinem Rahmen ist auch für 2017 vorgesehen.
Aktuell werden die Tiere zudem auch von einer Selbsthilfegruppe betreut und dienen deren Mitgliedern als Therapiehilfe.
Verschiedene kleinere Naturschutzmaßnahmen, welche keinen Lärmpegel verursachen, sind zudem auf der Fläche angedacht.

Fläche 3 und 4: Ort wird noch bekannt gegeben. Sind im Prozess der Pachtung. Weitere informationen folgen….