Vorstellung der Tiere auf dem Gnadenhof Brödel Melle, Teil 2:

Heute: Elli
Alter: ca. 5 Jahre
Walliser Schwarzhalsziege
Herkunft: Hatte zuvor in der Nähe von Bad Oeyenhausen gelebt
Lieblingsfutter: Brennesseln (man beachte das Foto), da bleiben nur noch die Stängel übrig

Patenschaft: Noch niemand gefunden

Besonderheit: Ruhig und ausgeglichen, sehr zahm. Kann sich mit ihren riesigen Hörnern am Hintern jucken.
Schon aufgrund ihrer Größe und ihrer Gelassenheit sorgt sie für Respekt bei anderen Tieren.

Geschichte:
Elli kam im letzten Herbst zu uns. Wir wissen nicht viel über sie, ausser, dass sie zuvor schon in
einer Herde gelebt hat und es ihr auch dort recht gut ging. Die Herde wurde dann
jedoch verkleinert und wir haben das zottelige und liebenswerte Tier aufgenommen.

Gnadenhof Brödel Melle
http://gnadenhof-melle.de
Spenden (steuerlich absetzbar) sind jederzeit gerne gesehen:
https://www.betterplace.org/de/projects/61174-gnadenhof-melle-brodel-melle-westerhausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.