Heute war der Tag f├╝r den „Almabtrieb“. ­čśä­čŽő­čî╗­čĹú­čĹú­čĹú­čÉ«­čÉ«­čÉ«­čÉ«­čÉŻ­čÉŻ­čÉâ­čÉé­čÉä­čÉÄ­čÉľ­čɬ­čɬ­čɬ­čɬ­čɬ­čŽŹ­čŽŹ­čŽô­čÉĆ­čÉĹ­čŽÖ­čÉÉ­čŽî­čÉż­čÉż­čŽö­čŽö­čŽö
Zeit, eine neue Bl├╝hwiese zu beweiden (danke f├╝r die Unterst├╝tzung an Philipp Horstmann)

Ein „Almabtrieb“ verl├Ąuft immer nach bestimmten internationalen Gesetzesm├Ą├čigkeiten (stehen auch im Internationalen „Schaf-und-Ziegen-Gesetzbuch“).

Regel Nummer 1: Die Tiere laufen IMMER zuerst da lang, wo sie eigentlich NICHT langlaufen sollen (in diesem Beispiel rechts vom Zaun)
Regel Nummer 2: Auf Basis von Punkt 1 werden dann Zug├Ąnge verschlossen, damit sich das m├Âglichst nicht wiederholt.
Regel Nummer 3: Es gibt IMMER mindestens ein Tier, welches sich denkt: „Lass die anderen mal laufen, ich schlage mir hier erstmal ALLEINE den Bauch voll. Dann habe ich mehr vom Ganzen!!“ (in unserem Beispiel Ziege Appollon). Dieses Tier nimmt dann den Weg, welcher auf Basis von Regel 1 und Regel 2 verbaut wurde….
Regel Nummer 4: Erstmal Chaos schaffen und daf├╝r sorgen, dass die Almabtreiber ordentlich am Keuchen sind
Regel Nummer 5: Immer erst die Bl├╝ten fressen
Regel Nummer 6: Am Ende findet sich dann doch f├╝r alle ein Pl├Ątzchen ­čÖé

Die Chaoten beweiden nun wieder eine frische Fl├Ąche. Ein Teil davon (ca. 1000 m┬▓) ist ein Ort, an dem sehr viele Tagfalter aus der Familie der Bl├Ąulinge leben.
Sind wir ja schon irgendwie stolz drauf.
Z.B. der kleine Feuerfalter, der Hauhechel-Bl├Ąuling, Faulbaum-Bl├Ąulig, der Brauner Feuerfalter, der Argus-Bl├Ąuling (vermutlich) und der Gr├╝ne Zipfelfalter
sind hier bereits gesichtet worden (nicht bei allen zu 100% sicher).
Da lacht das Herz.

Blumiger Landkreis Osnabr├╝ck